Weltjugendtag 2023 in Portugal

Weltjugendtag 2023

DANKE für

❤ die schönen Begegnungen

❤ die coole Zeit

❤ die inspirierenden Menschen, die wir kennenlernen durften

❤ den Zusammenhalt und die Gemeinschaft

❤ das Abenteuer

❤ die besondere Energie, die wir gemeinsam erlebten.

Vom 28.07. – 06.08. ging es für 8 Jugendliche aus Axams zum Weltjugendtag 2023 nach Lissabon. Nach den Begegnungstagen in Porto, gemeinsam mit 20.000 anderen Menschen aus aller Welt, ging es nach einem Stopp in Fatima, nach Lissabon, zum eigentlichen Weltjugendtag. Neben dem großen Eröffnungsgottesdienst, dem Österreichtreffen, dem Besuch von Katechesen, der Willkommensfeier mit dem Papst, kam auch das Sightseeing nicht zu kurz. Das Highlight der 11 Tage bildete die Vigilfeier im Parque Tejo und die Übernachtung unter freiem Himmel mit ca. 1,5 Mio. Menschen. Papst Franziskus gab den Jugendlichen 3 Stichwörter mit: Leuchten – Zuhören – hab keine Angst.

Die Axamer Gruppe sagt DANKE, dass wir Teil des Weltjugendtages 2023 sein durften. Diese Reise werden wir nie wieder vergessen! Vielen Dank auch an Pfarre Peter für die finanzielle Unterstützung.

 

Lea Rubisoier