Ministranten

Unsere Minis – Gemeinschaft und Glaube

Was bedeutet es, Ministrant zu sein?
Als Ministrant bist Du ein ganz wichtiger Bestandteil der Heiligen Messe. Du hilfst dem Priester bei seinen Aufgaben und machst die Messe für alle Kirchgänger zu einem feierlichen Erlebnis. Ministrant zu sein bedeutet auch Teil einer Gemeinschaft zu sein, die sich unterstützt, zusammenhält und aufeinander aufpasst.
Heilige Messen gibt es in Grinzens am Donnerstagabend sowie an Sonn- und Feiertagen. Für den Ministrantendienst gibt es eine Einteilung, sodass jeder Ministrant ungefähr 3-4 Mal im Monat zum Dienst eingeteilt wird – wer gerne möchte, kann natürlich darüber hinaus immer kommen!
Damit wir einander besser kennen lernen und unsere Gemeinschaft stärken, gibt es auch unsere monatlichen Ministrantenstunden.
Für weitere Fragen und Informationen stehen wir gerne zur Verfügung!
Maria Haider: 0699 10404294
Simone Abenthung: 0699 11451744