Axams: Minilager 2023

Axamer Minilager 23

„Heimat“ war das Thema des heurigen Minilagers der Axamer Minis in Breitenbach am Inn! Viel Spannendes stand am Programm, einiges, was uns nachdenklich machte, einiges, das uns dankbar werden ließ. Viel Spaß machte die tolle Schatzsuche –  eingeleitet von drei Drohnen – die die Botschaft mit den Anweisungen für die Schatzsuche über den Luftweg brachten.  Ebenso erlebnisreich war der Besuch des Höfemuseums in Kramsach, zu Herzen gehend die Messe mit Father Anthony, sehr lustig der Fernsehabend, den die Minis sehr originell gestalteten, cool war die Disco – Night.  Das Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows bei sternklarer Nacht war schon sehr romantisch, sogar Sternschnuppen konnten beobachtet werden. Die Tage wurden mit einem Morgen – bzw. Abendlob begonnen und abgeschlossen, es wurde viel gesungen, zwischendurch gab es sportliche und sehr beliebte Einheiten: „Fit mit Eli“, außerdem lebten die Minis ihre Kreativität aus, indem sie Vogelhäuschen, Pölster, Kerzen, Briefkästen, Loombands…. wunderschön gestalteten. Die vielen Spiele zwischendurch gefielen allen sehr und stärkten die Gemeinschaft! In dieser Woche konnten wir wohl alle spüren, was HEIMAT bedeutet.  DANKE ans tolle Betreuungsteam, ans schon sehr bewährte Küchenteam und auch an die Pfarre Axams, die die Minis immer sehr großzügig finanziell unterstützt.

Barbara Rubisoier-Costa