Götzens: Abend der Barmherzigkeit am 15. März

Abend der Barmherzigkeit

Am 15.3. war die Loretto Gemeinschaft mit dem Barmherzigkeitsabend zu Besuch in Götzens. Viele Kerzen erleuchteten den Weg in die Kirche und luden die Besucher ein, sich ein wenig Zeit zu nehmen. Zeit für sich – Zeit für Gott – Zeit ganz selbst zu sein!
„Herr, ich komme zu dir und ich steh vor dir so wie ich bin…“ mit dieser Botschaft, bekräftigt durch mitreißende Musik, startete der Barmherzigkeitsabend. „…alles, was mich bewegt, lege ich vor dich hin…“ so geht der Liedtext weiter. All die Sorgen, Ängste, aber auch Freuden, eben alles, was in diesem Moment im Herzen vorgeht, konnte in Form von schriftlichen Fürbitten oder einer brennenden Kerze vor das Allerheiligste gebracht werden. Um die Barmherzigkeit des liebenden Vaters noch tiefer erfahren zu dürfen, gab es die Möglichkeit zur Beichte und Lossprechung, welche sehr gut angenommen wurde. Am Ende dieses gnadenreichen Abends gab es noch von Pater Markus den sakramentalen Segen für jeden einzelnen. Die faszinierende Beleuchtung des Kirchenraumes, die berührende Musik, die wohltuenden Worte und die netten Begegnungen machten diesen Abend zu einem ganz besonderen Ereignis in der Wallfahrtskirche Götzens.

Das Familienliturgieteam
***********
Komm und sieh!
Anbetung, Lobpreis, Beichte, Gebet, Begegnung mit Gott.
15. März 2024 um 19 Uhr in der Pfarrkirche Götzens (Ende 20:30 Uhr)