Sommerfrische mit der Jungschar Götzens

Sommerfrische mit der Jungschar Götzens

 

Lange war nicht klar ob die Jungschar heuer eine Sommerbetreuung der Kinder anbieten kann und darf. Umso begeisterter waren Betreuer und Kinder über die gemeinsame Zeit, die wir von 20.-24.7.2020, als Freunde Jesu, miteinander verbringen durften.

Am Montag starteten wir mit dem Besuch des Rätermuseums und der Ausgrabungsstätte in Birgitz und konnten den Archäologen bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen. Wir wurden vom Grabungsleiter höchst persönlich geführt und von Frau Waldner in das Thema eingeführt! Auch Pfarrer Anthony staunte über die Häuser der Räter. Am Nachmittag wurde gespielt am Putzn Bangarscht, danke Bgm. Singer dafür!

Am Dienstag war schwimmen in Mutters am Plan, wo wir uns ausgetobt und ordentlich abgekühlt haben. Danke der Gemeinde Mutters und dem Schwimmbadrestaurant für die Unterstützung!

Am Mittwoch ging es zur Schatzsuche und wir haben allerhand gebastelt. Danke allen Unterstützern!

Was wäre ein Jungscharlager ohne Lagerfeuer? Am Donnerstag schlugen wir unser Lager am Geroldsbach auf und genossen frisch Gegrilltes und die Entspannung am Bach. Abends ging es zum Kino unter Sternen und etwas später nach Hause als gewohnt. Dank der guten Zusammenarbeit aller war es ein wirklich wundervoller Tag, Danke dafür!

Der Abschlusstag sollte etwas besonderes sein und das ist dem Betreuerteam gelungen! Am Vormittag wurde noch ein wenig gespielt, bevor die Stylingstation ihre Pforten öffnete und eifrig geschminkt und Haare zurecht gemacht wurden. Wir wurden vom Restaurant BINIS bestens verpflegt und anschließend hieß es Party, Party, Party! Wir danken für euere große Hilfe!

Einmal mehr bewies diese Woche, dass wir im Glauben miteinander stark verbunden sind und dies auch durch die vielfache Unterstützung sichtbar wurde! Durch unsere tolle Zeit bekamen mehre Jugendliche Lust auch als Betreuer tätig zu werden und starteten in dieser Woche ihre ersten Versuche – da kann man nur jubeln: Halleluja!

Somit verabschiedet sich Tanja Pedri als Leitung der Jungschar Götzens und die Nachfolge wird von Iris Rofner ab Herbst übernommen, die bereits mehrere Jahre unsere Gruppe in Götzens unterstützt und begleitet.

Tanja Pedri