Über 16.000 Euro der Axamer Sternsinger

Vom 2. bis 5. Jänner waren in Axams wieder die Sternsinger unterwegs. 100 Kinder und ganze Familien waren unterwegs, den Haussegen „Christus segne unser Haus“ in die Häuser zu bringen und gleichzeitig im Auftrag der Kath. Jungschar für Kinder- und Jugendprojekte in aller Welt zu sammeln.

Um die Sternsinger aussenden zu können, brauchte es schon im Vorfeld viele freiwillige Helfer – u.a. musste Lieder und Texte ausgesucht und einstudiert werden. Beim Umziehen halfen dann fleißige (altbewährte) Hände mit, die mit guten Tipps aus vergangenen Jahren zur Verfügung standen. Begleitpersonen wurden benötigt. Bei der Rückkehr der Sternsinger warteten Mamas mit einer Jause im Widum. In der Summe unglaubliche 150 Personen halfen in diesen Tagen mit. Durch die hervorragende Vorarbeit und Erfahrungen seit einigen Jahrzehnten konnte diese Aktion wieder gelingen, denn das Ergebnis kann sich sehen lassen – 16.710,32 Euro können für Menschen auf den Philippinen überwiesen werden.

Ein großes Vergelts Gott allen fleißigen Helfern, die so hilfsbereit und begeistert dabei waren!  Großer Dank gebührt allen Axamern, die die Sternsinger freundlich aufgenommen haben, ihre Herzen und auch ihre Geldtasche für diese schöne Aktion geöffnet haben! Herzlichen Dank auch an die Gemeinde Axams für die Gratiseintritte ins Freizeitzentrum und dem Team der Bäckerei Bucher für die großzügige Unterstützung bei der Jause.

Hier noch einige Fotos unserer fleißigen Sternsinger und der Messe am Dreikönigstag:

Sternsinger Axams 2019Sternsinger unterwegs in Axams

Sternsinger-Messe 1 Sternsinger-Messe 2