Götzens: Erstkommunion

Götzens: Vorstellung der Erstkommunionkinder

In einem lebendigen Gottesdienst wurden am Sonntag 2. Feber die 36 Erstkommunionkinder vorgestellt. Die zuversichtliche Zusage „Wir sind in Gottes Hand geschrieben“ war in den schönen Liedern, Texten, Gebeten und in der Freude der Kinder deutlich spürbar. Das wunderbare Vorstellungs-Plakat verdeutlicht, dass alle in Gottes schützender Hand Platz haben. Besonders schön war, dass das heurige Erstkommunionkind Armin während der Messe getauft wurde.
Gestärkt mit dem Blasiussegen besuchten viele das Pfarrcafe im Jugendraum.

Vielen Dank an die unzähligen Menschen, die zum Gelingen des Gottesdienstes und des Pfarrcafes beigetragen haben. Besonders erwähnt werden sollen dabei die engagierten Lehrerinnen der Volksschule für die musikalische und inhaltliche Vorbereitung!

Fotos: Gerti und Sandra Schuler

Götzens: Blitzlichter vom Erstkommunion-Startnachmittag

Voll Motivation, Spaß und Eifer hat am Samstag 18. Jänner die Vorbereitung auf die Erstkommunion begonnen. 36 Kinder haben gebastelt, gespielt und gesungen. Wunderbare kreative Werke sind dabei entstanden. Damit die einheitlichen weißen „Erstkommunion-Alben“ passen, wurde Maß genommen und diese werden ab sofort für die heurigen und zukünftigen Götzner Erstkommunion-Kinder von einer kleinen österreichischen Firma genäht. Ein besonderes Highlight war der Besuch der Theresienkirche und des Klosters, danke an die Schwestern vom Josefsheim für die große Gastfreundschaft! Danke ebenso an die zahlreichen fleißigen Helferinnen, die kreativ und kulinarisch unterstützt haben.

Der nächste wichtige Erstkommunion-Termin steht bereits bevor: Vorstellungsgottesdienst am Sonntag 2. Feber mit Blasiussegen und Pfarrcafé.