Der Axamer Jugendchor stellt sich vor

🙂 Colourful Spiri – Jugendchor Axams 🙂

 

🙂 Colourful Spirit ist der Name des Jugendchors Axams, der  vor allem aus Jugendlichen (ehemaligen Firmlingen) und einigen wenigen junggebliebenen Erwachsenen besteht!

🙂 Begonnen hat alles vor ein paar Jahren, als wir im Minilager mit unserem damaligen Kooperator Kidane in Niederthai waren! Die Minis sangen wirklich gut, so beschlossen wir, gleich nach dem Lager eine Messe an einem Freitagabend zu gestalten. Das gemeinsame Singen und Musizieren machte uns große Freude, Kidane lud uns außerdem immer wieder zur Mitgestaltung ein und so beschlossen wir zusammenzubleiben, um gemeinsam Gottesdienste zu gestalten.

🙂 Unsere jetzigen Mitglieder kommen aus Axams, Birgitz, Grinzens, Innsbruck und aus Pill – wir sind also bunt zusammengewürfelt – und verstehen uns blendend!

🙂 So hat es sich nun ergeben, dass wir einmal im Monat eine Jugendmesse musikalisch und inzwischen auch inhaltlich mitgestalten, außerdem die Sternsingermesse, den Karfreitag und die Osternacht und jedes Jahr die Firmung in Axams und auch in Grinzens.

🙂 Unsere Proben sind immer freitags um 18 Uhr im Widum! Dort singen und musizieren wir, sammeln auch inhaltlich Ideen für die nächste Messe und für unsere Plakate und bereiten das dann auch vor! Bei den Proben geht’s immer lustig zu, manchmal gibt’s Kuchen, zu besonderen Anlässen Pizza und Knabbersachen gibt‘s eigentlich immer….

🙂 Wir sind natürlich offen für neue, jugendliche Mitglieder – du kannst gerne einmal in eine Probe hineinschnuppern – oder auch zu einer Jugendmesse kommen, um uns zu hören, zu sehen, oder um einfach mitzufeiern….

🙂 Nach der Jugendmesse treffen wir uns immer im Begegnungsraum, um mit Kuchen den Abend ausklingen zu lassen!

 

🙂 Bei Interesse melde dich bei:

🙂 Barbara Rubisoier-Costa: 0699/11391102 oder

🙂 Lea Rubisoier: 0650/4445655

 

🙂🙂🙂 Wir freuen uns auf dich! 🙂🙂🙂

 

Barbara Rubisoier-Costa