Götzens: Chorkonzert am 23. März 2025, 17 Uhr

Großes Chorkonzert

Am 23. März 2025 wird in der Wallfahrtskirche Götzens ein großes Chorkonzert stattfinden. Auf Initiative von Musikschulleiter Markus Fritz proben seit vergangenem November alle Kirchenchöre des Westlichen Mittelgebirges unter anderem die dem Konzert namensgebende „Friedensmesse“ von Lorenz Maierhofer mit enormer Begeisterung ein.
Konzert
Das Konzert wird von der Landesmusikschule in Zusammenarbeit mit Cultura Sacra als Beitrag zum „Jahr der Hoffnung“ bei freiem Eintritt veranstaltet.
Programm
Auf dem Programm stehen neben der Friedensmesse Lieder von John Rutter, eine Kirchensonate von W.A. Mozart und das Blockflötenkonzert von Antonio Vivaldi.
Mitwirkende
Neben den Kirchenchören des Westlichen Mittelgebirges beteiligen sich noch der Landesmusikschulchor sowie die Ensembles Singma und Noises an diesem faszinierenden Projekt. Rund 80 Sängerinnen und Sänger werden den Altarraum füllen. Das Orchester Bella Musica mit der Blockflötensolistin Viktoria Hochfilzer umfasst 25 MusikerInnen. Das Konzert steht unter der Leitung von Markus Forster.
Termin
Sonntag, 23. März 2025, 17 Uhr in der Kirche Götzens.
Bei trockenem Wetter betreut der Götzner Pfarrgemeinderat die beliebte Konzertbar vor der Kirche.