Götzens: OTTO2021

OTTO2021 – Das Kindermusical – ein Event für Kinder und Erwachsene

 

Der Event für Kinder und Erwachsene hat knapp vor dem vierten Lockdown vor einem begeisterten Publikum stattgefunden. Zur Einstimmung präsentierte Pastoralassistentin Elena ein Video mit Blitzlichtern von Zeitzeugen. Hilde Krassnitzer erzählt darin von ihren persönlichen Erinnerungen an Pfarrer Otto Neururer. Und Beate Fink schildert wie sie dazu kam, plötzlich als Notarin für den Seligsprechungsprozess verantwortlich zu werden.
Das von Tanja Pedri geschriebene Musical, mit Musik von Philip Klingler, Michaela Brezovski und Viktor Scheiber, erzählt die Geschichte von Otto Neururer in aller Kürze aber von Anfang an. Der Kinderchor GötzKids und der Chor Noises setzten die schwungvolle Musik mit Rap und Pop bravourös um. Das Publikum ist begeistert. Im Anschluss daran konnten die Kinder an fünf Stationen selbst aktiv werden. Der Veranstalter Cultura Sacra hat zum Abschluss alle Kinder noch zu Würstel und Saftl eingeladen. Das war definitiv ein Erlebnis für Jung und Alt. Mit glänzenden Augen und einem Lächeln auf den Lippen hat das Publikum den Heimweg (in den Lockdown) angetreten.


Aufführung am 21.11.2021 um 16:00 Uhr im Gemeindezentrum Götzens.