Götzens: Mini-Ausflug

Miniausflug nach Innsbruck 

Glocken werden von den MinistrantInnen häufig und in jedem Gottesdienst zu verschiedenen Anlässen geläutet. Doch wie entsteht eine Glocke eigentlich? Was ist notwendig, damit sie einen schönen Klang hat? Und wie kommen schmuckvolle Verzierungen auf die Glocken? Diesen und vielen weiteren Fragen sind die Götzner Minis letzte Woche beim Ausflug zur Glockengießerei Grassmayr nachgegangen. Bei der Klangführung konnten nicht nur Glocken aus unterschiedlichem Material (und somit mit verschiedenen Klängen) ausprobiert werden, sondern es war auch möglich einen Abstecher in den großen Raum, in dem die Glocken gegossen und für den weltweiten Versand vorbereitet werden, zu machen und hinter die Kulissen zu schauen.

Auch für Pfarrer Peter, Remigius, Sr. Anna-Franziska und Pastoralassistentin Elena konnten viele neue Dinge lernen. Beim anschließenden gemeinsamen Essen wurden die erlebten Eindrücke gut nachbesprochen und die Gemeinschaft genossen, bevor der spannende Tag sich dem Ende zuneigte.

PA Elena