Sommerspielwochen im Seelsorgeraum – Kreativwoche in Götzens
In der zweiten Sommerferienwoche startete erstmalig das Ferienprogramm des Seelsorgeraumes in Götzens. Fünf Tage lang konnten Kinder aus dem ganzen Seelsorgeraum (unabhängig von der Wohnpfarre) von 9 bis 13 Uhr verschiedene Kontakte knüpfen, spaßige neue Dinge ausprobieren und den Sommer genießen.
Betreut von Dekanatsjugendleiterin Michaela, Götzner Jungscharleiterin Iris Rofner mit ihrer Tochter Isabelle, sowie Pastoralassistentin Elena wurden am Start der Woche gemeinsam Bilderrahmen gebastelt und Stofftaschen bunt gestaltet, die im Laufe der Tage mit allerlei Basteleien gefüllt werden konnten. Neben Spaziergängen zum Spielplatz und zur Eisdiele ging es in der Kreativwoche vor allem sehr bunt zu.
Passend zur Evangeliumsstelle des Sonntags wurden Salzteigfische bemalt und Brötchen gebacken – zuvor wurden die Dinkelkörner erst noch gemeinsam gemahlen. Zudem wurde die Bibelstelle zur Speisung der 5000 spielerisch eingeübt, um damit den Gottesdienst am Samstagabend zu bereichern. Auch ein passender Hintergrund wurde als Altartuch von den Kindern selbst gestaltet.
Ein weiteres Highlight der Woche stellte der Besuch im Garten von Werner Singer dar, der gemeinsam mit den Kindern Kerzen gegossen hat, ihnen allerlei Geschichten über das alte Götzens erzählt hat und verschiedene Erklärungen zu Steinen und Pflanzen geben konnte. Auch der Besuch von Kooperator Anthony war für die Kinder sehr spaßig, nicht nur aufgrund der lustigen Spiele, die er den Kindern beibrachte, sondern auch weil er den Kochlöffel für die Gruppe geschwungen hat, um alle mit traditionell indischem Essen zu verköstigen.
Die Woche bot viele schöne Momente, die auf jeden Fall in Erinnerung bleiben werden.
PA Elena