Birgitz & Götzens: Erstkommunion

Die Termine für die Erstkommunion in Brigitz und Götzens stehen wie folgt fest: 

BIRGITZ: nächster Termin
Erstkommunion Birgitz: 13.05.2021

GÖTZENS: nächster Termin
Erstkommunion Götzens: 19.06.2021

Weitere Information bei der Pastoralassistentin Elena

Sakramentenvorbereitung in Zeiten von Corona – nicht möglich?

Doch, heißt es klar von vielen Familien und vor allem von Kindern und Jugendlichen in unseren Pfarren. Während die Kinder der 3. Klassen der Volksschulen Götzens und Birgitz den Weg ihrer Vorbereitung wieder aufgenommen haben und sich beispielsweise in Onlinetreffen treffen, in denen gebastelt und sich ausgetauscht wird, haben sich auch die Kinder der 2. Klassen auf den Weg gemacht und bei den Segensfeiern zum Thema „Der gute Hirte“ den Start in die Vorbereitungszeit begonnen. In diesem Jahr ist alles ein bisschen anders und doch spürt man in allen Gruppen die Vorfreude auf das schöne Ereignis – den ersten Empfang der Heiligen Kommunion. Gemeinsam gehen die Klassen nun den Weg bis zur Erstkommunion auf dem sie sehr von ihren Familien unterstützt werden, die sich in diesem Vorbereitungsjahr alle stark einbringen. Die Erstkommunionfeiern der 3. Klassen finden in Götzens und Birgitz im April statt (Termine siehe oben), die Feiern der 2. Klassen im Mai beziehungsweise Juni (siehe oben).

Es ist keine leichte Zeit in der wir uns befinden, aber eine Zeit, die uns auffordert neue und kreative Ideen zu finden. Eine Zeit, die uns einlädt zu erkennen, wie wichtig Zusammenhalt und die Interaktion miteinander sind und in der wir immerzu neue Möglichkeiten finden, um miteinander in Kontakt zu bleiben und Gemeinschaft zu erfahren.

PA Elena