Götzens: Osternacht

Kreative Einstimmung auf die Osternacht

Da die Feierlichkeiten rund um die Ostertage auch in diesem Jahr nur unter Einschränkungen stattfinden konnten, hat das Kinderliturgieteam beschlossen, am Karsamstag eine Einstimmung auf die Osternacht für Kinder anzubieten. Gemeinsam mit Kooperator Anthony wurde über Tod, Warten und Auferstehung gesprochen – um alles so bildlich wie möglich darzustellen, gab es auch ein Zelt, welches als Grabeshöhle verwendet wurde, so wie viele andere Dinge, beispielsweise schwere Steine, gut duftende Öle und vieles mehr.
Viele Kinder haben die Andacht besucht und auch tatkräftig mitgestaltet, sodass es eine schöne lebhafte Feier wurde. Im Anschluss an die Speisensegnung gab es für jedes Kind auch noch eine süße Einstimmung auf die Osterzeit zum Naschen.

Fotos: Sandra Schuler