Mahnwache am Dorfbrunnen in Axams von Miteinander im Mittelgebirge (MiM)

Mahnwache 27.03.2021 von 11.00 – 12.00 Uhr am Dorfbrunnen in Axams von Miteinander im Mittelgebirge (MiM) www.miteinander.tirol

zur Initiative www.dibk.at/zusammen.leben mit www.und-lieben.tirol

Update: Die Mahnwache am 03.04.2021 ist genehmigt.

Wir wollen ein Zeichen setzen für die Beendigung der gegen die Menschenrechte verstoßenden Asylpolitik Europas und setzen uns für die Auflösung der menschenunwürdigen Flüchtlingslager in und an den Grenzen Europas ein.

Es fanden viele Gespräche und schöne Begegnungen statt. Regina spricht Menschen an, die gerade ihre Einkäufe machen. Einem Herrn bietet sie auch das Band und die Karte an. Deutsch ist nicht seine Muttersprache. English? Yes better. Oh, er sieht auf der Karte leben auf rumänisch! Yes and over there is Lucia, she is from Romania. Die zwei nutzten die Gelegenheit für ein Gespräch. Lucia ist Pastoralassistentin im Mittelgebirge und auch aus Rumänien. Wer einmal in einem anderen Land als in der ursprünglichen Heimat nicht nur als Tourist/Touristin lebte, weiß wie groß die Freude ist, jemanden zu begegnen mit dem einem diese Gemeinsamkeit verbindet.

Foto: Dr. Federico Zogg