Information zur Erstkommunion in Axams und Grinzens

„Jesus, unser bester Freund!“

„Jesus, unser bester Freund“ ist das Motto der heurigen Erstkommunionkinder. Am Samstag, den 27. Februar haben wir in Axams und in Grinzens mit einer Segensfeier die Erstkommunionvorbereitung begonnen. Bei der Feier wurden die Kinder und die Eltern gesegnet. Eine Besonderheit war es, dass die Kinder ihre Eltern segneten. Einige Eltern haben sich auch gegenseitig den Segen gespendet. Es war sehr berührend und spürbar, wie wichtig und stark so eine Geste wirken kann.

Da in Axams 38 Erstkommunionkinder sind (3 Klassen), werden wir 3 Erstkommunionfeiern haben. Zwei Erstkommunionfeiern werden wir voraussichtlich am 8. Mai feiern und die Dritte am 9. Mai. Auch in Grinzens freuen sich heuer 9 Kinder ihre Erstkommunion bald zu empfangen. Die Erstkommunion in Grinzens wird voraussichtlich am 13. Mai – Christi Himmelfahrt gefeiert.

Die Erstkommunionvorbereitungen finden Großteiles Zuhause statt. Die Erstkommunionkinder und ihre Eltern haben die Erstkommunionhefte bekommen, die ihnen hilfreich sein können. Möge diese Zeit von Freude am Glauben, Liebe und Hoffnung geprägt sein.

„Jesus, unser bester Freund“ begleite alle Erstkommunionkinder und ihre Familien!