Götzens: Familienandacht 15.11.2020

Helfen wie der Heilige Martin – wir wollen ein Licht für andere sein 

Familienandacht am Sonntag, 15. November in Götzens 

Kurz vor dem zweiten Lockdown kamen noch einmal Familien zur monatlichen Familienandacht auf dem Schulhof der Volksschule Götzens zusammen und haben sich die Frage gestellt: Wie können wir Licht für andere sein? Besonders stimmungsvoll wurde die Feier dadurch, dass einige Kinder ihre eigenen Laternen von der Martinsfeier mitgebracht hatten. Gemeinsam wurde gebetet, die Geschichte des Heiligen Martin erzählt und über Jesu‘ Gleichnis des Barmherzigen Samariter nachgedacht. Mit Hilfe eines kleinen Puzzles überlegten sich die Kinder, wie sich Helfen anfühlen kann und Groß und Klein konnten zur Gestaltung der gemeinsamen Mitte im Zentrum des Schulhofes beitragen. Da aufgrund aktueller Regelungen kein gemeinsamer Gesang möglich war, wurden stimmungsvolle Lieder von Kurt Mikula abgespielt, die zum Beten mit dem ganzen Körper einluden. So wurden bei der Feier beispielsweise zum Lied „Stell dich in die Sonne“ mit vollem Körpereinsatz die passende Bewegung dargestellt, was zu einem schönen Abschluss und schwungvollen führte. Danke fürs Mitfeiern – lasst uns gemeinsam Licht für andere sein!

 
Fotos: Sandra Schuler