Ab Herbst 2020 wird Frau Elena Mizrachi als neue Pastoralassistentin im Seelsorgeraum (Birgitz und Götzens) tätig werden.
Hier dürfen wir Sie schon vorab herzlich willkommen heißen und vorstellen:
Ein herzliches Hallo an alle!
Mein Name ist Elena Mizrachi, ich bin 27 Jahre alt und im Tiroler Unterland aufgewachsen – wohne seit Anfang des Jahres allerdings in Axams.
Einige BirgitzerInnen kennen mich vielleicht noch aus meiner Zeit als Religionslehrerin an der Volksschule in Birgitz (damals allerdings noch unter meinem ehemaligen Nachnamen Hautz). Ich habe Religion und Geschichte auf Lehramt in Innsbruck studiert, im Anschluss war ich für mein Unterrichtspraktikum am Gymnasium in Kufstein und im vergangenen Jahr habe ich mein Pastoraljahr in der Franziskuspfarre in Hall absolviert. Neben meiner Ausbildung war ich immer wieder im Bereich der kreativen Bibelarbeit tätig und gebe ab und zu Workshops zu diesem Thema.
Mich freut es sehr, dass ich ab Herbst als Pastoralassistentin im Seelsorgeraum Westliches Mittelgebirge (mit Schwerpunkt Birgitz und Götzens) sowie als Religionslehrerin in der Volksschule Axams tätig sein darf und mit Ihnen/euch gemeinsam das Kirchenjahr gestalten kann. Ein besonderes Anliegen war mir immer schon die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und ich blicke den Vorbereitungen für Firmung und Erstkommunion schon beschwingt entgegen.
In diesem, sowie auch anderen Punkten, stellen sich für uns alle jedoch einige Fragen dazu, wie sich die globale Situation in den nächsten Monaten entwickeln wird – dazu möchte ich Ihnen/euch eine Bibelstelle mit auf den Weg geben, an der ich mich selbst gerne in meinem Leben orientiere: „Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.“ (2 Tim 1,7).
Ich freue mich schon sehr darauf meine Tätigkeit zu beginnen und viele neue Begegnungen erleben zu dürfen!