Axams: Information zu den Gottesdiensten ab 15. Mai

Liebe Gläubige!

Wir freuen uns, dass es ab 15. Mai wieder möglich ist, Gottesdienste in unserer Pfarrkirche Axams zu feiern. Diese werden wie gewohnt am Freitag um 19:00 Uhr und am Sonntag um 8:45 Uhr und 19:00 Uhr stattfinden!

Jedoch ist es absolut notwendig, dabei die Vorgaben der Österreichischen Bischofskonferenz einzuhalten:

  • Bei den Gottesdiensten in dieser Krisenzeit dürfen bis auf Weiteres in unserem Kirchenraum nur 32 Personen anwesend sein. Nicht mitgezählt werden dabei der Priester, der Organist, der/die MesnerIn und der/die LektorIn und 2 Ministranten.
  • Die Sitzplätze sind den Sicherheitsvorschriften entsprechend durch ein Willkommens-Kärtchen gekennzeichnet.
  • Aufgrund des beschränkten Platzangebotes bitten wir als Zeichen der Rücksichtnahme, verschiedenen Personen die Teilnahme an der Eucharistiefeier zu ermöglichen. Weiters bitten wir, bei bestellten Mess-Intentionen vorerst jeweils zwei Personen als Vertretung der Familie zu schicken.
  • Wir bitten Euch, folgende Hygienemaßnahmen einzuhalten:
  1. Tragen eines eigenen Mund-Nasen-Schutzes
  2. Desinfektion der Hände im Eingangsbereich der Kirche
  3. Abstand von 2 Metern zu Nicht-Familienmitgliedern

Wir bitten um Verständnis für diese Vorgaben, vor allem die Beschränkung der GottesdienstteilnehmerInnen ist für uns alle eine massive Einschränkung, die auch uns als Pfarrgemeinderat schwerfällt. Bis wir wieder alle in gewohnter Weise miteinander feiern können, laden wir sehr zum Gebet zuhause ein.

Wir danken allen für das Mittragen dieser Maßnahmen, die unser aller Sicherheit dienen.

 

Axams, 12. Mai 2020

Pfarrer Peter Ferner und der Pfarrgemeinderat von Axams