Bibelrunde Götzens

Die Bibelrunde  wurde vom Ärzte-Ehepaar Dienstl ins Leben gerufen. Die Vertiefung in das Wort Gottes war dieser Familie ein sehr großes Anliegen. So begann zuerst Dr. Ursula Dienstl zu pfarrlichen Bibelgesprächen einzuladen. Nach ihrem Tod führte ihr Gatte, Dr. Franz Dienstl, die Bibelrunde weiter, bis auch er aus gesundheitlichen Gründen dazu nicht mehr in der Lage war. Seit 2008 wird nun die Bibelgruppe – auf Wunsch der damaligen Teilnehmer – von Sr. Maria Regina Eller geleitet.
Wir treffen uns jeden Dienstag (außer während des Sommers) von 9 bis 10 Uhr im Pfarrwidum. Eingeladen ist jedermann, der Jesus Christus und seine Botschaft besser kennenlernen will und Freude sowie Interesse am Wort Gottes hat. Das Thema bildet meistens das Evangelium vom kommenden Sonntag oder von einem gerade anfallenden Fest des Kirchenjahres. Wir meditieren darüber, tauschen unsere Eindrücke aus, aufgetauchte Fragen suchen wir gemeinsam zu klären. Was uns berührt hat, oder was uns unverständlich geblieben ist, bringen wir im Gebet vor Gott. Auch gesungen wird – und persönliche Erfahrungen können gerne eingebracht werden. Gegenwärtig (Stand 2018) besteht die Gruppe aus zehn Personen. Jesus sagt: „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen“ (Mt 18,20). In diesem Sinne: Herzlich willkommen, wer mitmachen will!

Kontakt: Sr. Maria Regina Eller, Telefon: 05234 32883