Götzens: Radsegnung und Pfarrfest am 19.Mai 2019

Bericht:

Bild: Kaserer Daniel

Unzählige Eltern und Kinder waren der Einladung des Familienliturgieteams gefolgt und kamen am Sonntag, dem 19.Mai sportlich zum Gottesdienst. Vor der Kirche warteten die Fahrräder, Laufräder und Roller, um nach dem Familiengottesdienst feierlich gesegnet zu werden. Schwester Anna Franziska führte mit wehendem Schleier und Helm den anschließenden Fahrradkorso zum Schulhof an. Dort ging es bei Spielestationen fröhlich weiter. Die selbst gestalteten Segens-Buttons begleiten die Radler Groß und Klein nun auf ihren Wegen! Wie schon im vergangenen Jahr wurden die vielfältigen Spielestationen begeistert angenommen. Inzwischen konnte man sich ein Bild über das Angebot der Bücherei und des Vinzenzvereins machen. Das über dem offenen Feuer gebackene Stockbrot schmeckte nach so viel „action“ besonders gut. Ein großer Dank an den Pfarrgemeinderat für die Verköstigung mit Speis und Trank. Der Reinerlös des Festes kommt der Vinzenzgemeinschaft zugute.

Bild: Kaserer

Bild: Kaserer

Bild: Kaserer

Bild: Kaserer

Bild: Kaserer

Bild: Kaserer

Bild: Kaserer

Bild: Kaserer