Mesnerteam Axams

Mit Wiedereröffnung unserer prachtvoll und aufwändig restaurierten Pfarrkirche im Dezember 2015 hat auch ein neues Mesnerteam seinen Dienst angetreten.
Nach Absprache mit Pfarrer und Pfarrkirchenrat wurde einstimmig beschlossen, die vielfältigen und teils zeitaufwändigen Aufgaben mehreren Personen anzuvertrauen, bzw. die verschiedenen Aufgabenbereiche je nach Fähigkeiten und Interessen aufzuteilen.
Die Hauptverantwortung für das Mesnerteam obliegt einer Person, die für die Koordination der Mitarbeiter, aber auch für die Zusammenarbeit mit Priestern, Pfarrbüro und Firmen (Kerzen-, Wein- und Hostienbestellung, Wäscherei, u.v.m.) verantwortlich ist.

Unser Team:

  • Lydia Apperl: Hauptverantwortliche Mesnerin, Gottesdienste, Reinigung
  • Pepi Plattner: Auf-und Zusperren der Kirche und Kapellen, Gottesdienste, Beratung
  • Alois Zeisler und Siegfried Ruetz: Gottesdienste
  • Evi Schaffenrath: Gottesdienste, Reinigung
  • Werner Schaffenrath, Daniel Prantner, Christian Holzknecht und Erich Gumpold: Umbau der Altäre, Handwerkliche Tätigkeiten
  • Margret Leis: Reinigung

Außerdem stehen uns weitere verlässliche Helfer aus den Reihen des Pfarrkirchen- und Pfarrgemeinderates, sowie Ehrenamtliche aus Axams und Grinzens auf Abruf zur Seite.
Das Team der Axamer Bäuerinnen übernimmt wie bisher zwei Mal jährlich die Hauptreinigung der Kirche. Der Krippenverein Axams kümmert sich um den Aufbau der Weihnachtskrippe und des Ostergrabes.

Wir freuen uns über die Bereitschaft aller Mitglieder und Helfer des Mesnerteams und sind zuversichtlich, dass die Aufgaben und Anforderungen – die in einer künstlerisch so wertvollen Kirche wie der unseren durch gute Zusammenarbeit und gegenseitiges Wohlwollen im Dienst unserer Pfarrgemeinde und vor allem zur Ehre Gottes gelingen kann.