Backe, backe Kuchen …

Backen für einen guten Zweck

Am letzten Samstag haben sich FirmkandidatInnen aus Birgitz und Götzens gemeinsam mit den Firmbegleiterinnen Iris und Isabelle Rofner in Götzens getroffen, um gemeinsam verschiedene Kuchen zu backen und im Anschluss auf den Dorfplätzen gegen Spenden auszugeben. Um zu erfahren, wofür die gesammelten Spenden eingesetzt wurden, gab es einen kurzen Input von Eva-Maria Kircher-Pree aus Götzens, die Mitglied im Vinzenzverein ist und den gespannten Jugendlichen von dieser wohltätigen Arbeit aus erster Hand erzählen konnte. Nachdem die Backwerke fertig waren, wurden Tische auf den Kirchvorplätzen in Götzens und Birgitz aufgestellt und Vorbeikommende wurden mit verschiedensten Kuchen und Keksen verköstigt.

Ein großes Vergelt’s Gott an alle, die etwas gespendet haben, es konnten über 200 Euro gesammelt werden, die der Zweigstelle des Vinzenzsvereines, die Götzens und Birgitz abdeckt, zugutekommen.

PA Elena