Miniaufnahme in Götzens
Ende September fand beim gut besuchten Familiengottesdienst die Aufnahme der neuen Ministrantinnen und Ministranten statt. Die stattliche Zahl von
15 neuen Minis kann sich wirklich sehen lassen. Im Gottesdienst wurde gemeinsam mit zwei älteren Minis überlegt, was man für die Mithilfe am Altar für Eigenschaften braucht. So wurden allerlei Vergleiche zur Natur und dem Thema „Garten“ gezogen und es wurde gestaunt, wie viele Gemeinsamkeiten es zwischen den Aufgaben der Minis und den Aufgaben eines Gärtners, der sich um seinen bunten Garten kümmert, gibt.
All diese Eigenschaften wurden auf beschriebenen Papierblumen festgehalten und so entstand ein bunter und vielfältiger Papierblumengarten.
Auch Kooperator Remigius war mit einem befreundeten Priester aus Nigeria voll mit dabei und hat die Kinder zum Mitmachen und Mitklatschen animiert und durch die musikalische Gestaltung durch das Kinderliturgieteam gemeinsam mit unserem Organisten Viktor, kam wirklich jeder in Schwung.
Bei der anschließenden Agape gab es dann noch Zeit für Austausch und Zusammenkommen – schön, dass das wieder möglich ist!
Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass der Gottesdienst so bunt und stimmungsvoll gestaltet wurde.
Text: PA Elena; Fotos: Sandra Schuler