Axams: Neuer Vorsitz bei den Vinzis

Die ordentliche Generalversammlung der Vinzenzgemeinschaft „Hl. Johannes“ in Axams konnte mit Einverständnis des Zentralrates und unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen am 24. Feber 2021 erfolgreich durchgeführt werden.

An diesem Abend übergab die langjährige und verdiente Obfrau Rosa Pöhl den Vorsitz an Mag. Alois Pleifer.

Im Beisein von Pfarrer Peter Ferner, Bürgermeister Christian Abenthung und treuen Mitgliedern des Vereins empfing Rosa Lob, Dank und Anerkennung für die engagierte Arbeit im „Dienst am Nächsten“. Sie wird dem Vorstand weiterhin erhalten bleiben und verschiedene Tätigkeiten im vielfältigen Aufgabenbereich des Vinzenzvereins übernehmen.

Der neu gewählte Obmann, Mag. Alois Pleifer, ist verheiratet, wohnt in Omes und ist als Religionspädagoge in der Handelsakademie in Innsbruck tätig. Auch sein Vater engagierte sich schon in einer Vinzenzgemeinschaft, so bringt Luis die besten Voraussetzungen für die verantwortungsvolle, aber auch bereichernde Funktion mit.

Der neu gewählte Vorstand:

Mag. Alois Pleifer (Obmann)
Wolfgang Siebert (Obmann-Stv.)
Eva Schott (Kassierin)
Bernhard Schaffenrath (Kassier-Stv.)
Evi Schaffenrath (Schriftführerin)

Pfarrer Peter Ferner (Geistl. Beirat)
Rosa Pöhl (Beirätin)
Gertraud Engl (Beirätin)

Gerade in der jetzigen Zeit der Krise schaffen die Vinzenzgemeinschaften für jeden Hilfsbedürftigen die Möglichkeit der schnellen und wirksamen Hilfestellung.

Jeder kann sich melden, auch mit der Bitte um Hilfe für andere!

Sämtliche Anfragen werden streng vertraulich und diskret geprüft und behandelt.

Kontakt:

Alois Pleifer: santapleifer@hotmail.com, Handy 0650 5603 160
Evi Schaffenrath: evi.schaffenrath@aon.at