Hirtenbrief zur Fastenzeit

„Mit neuem Herzfeuer“ – Hirtenbrief zur Fastenzeit

In großer Aufmachung erscheint der diesjährige traditionelle Fastenhirtenbrief von Bischof Hermann Glettler. Er ist das Herzstück einer 40-seitigen Broschüre rund um das Petrus-Canisius-Jahr 2021. Umfangreiche Unterlagen ergänzen den Brief des Innsbrucker Bischofs. Ausgehend vom 500. Geburtstag des Diözesanpatrons ruft er dazu auf, heuer „500 Herzfeuer“ zu entzünden.

Der Hirtenbrief zur Fastenzeit trägt den Titel „Mit neuem Herzfeuer. Petrus Canisius – Schrittmacher für eine missionarische Kirche“. Im Petrus-Canisius-Jahr 2021 gehe es nicht darum, den Diözesanpatron „abzufeiern“, sondern „uns als Kirche noch bewusster in den Dienst aller Menschen zu stellen. Mit Gebet und Tat“.

Neben dem Hirtenbrief enthält die Broschüre einführende Texte zum Petrus-Canisius-Jahr, Anregungen zur Feier der Fastensonntage, eine Übersicht über wichtige Veranstaltungen, Fürbitten und Lieder. Als Titelbild dient eine Grafik von Hans Salcher. Er ist in vollem Umfang als Download als PDF auf www.dibk.at/Hirtenbriefe​ zu finden.

Diözese Innsbruck