Birgitz: Die Sternsinger kommen 2021 leider doch nicht

Liebe Birgitzer*Innen!

Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht! Aufgrund des seit 26.12.2020 geltenden Lockdowns können wir die Verantwortung für eine Sternsinger-Aktion 2021 nicht übernehmen und müssen die Hausbesuche leider absagen. Das Infektionsrisiko bei den Proben und den Hausbesuchen ist zu groß und daher können diese nicht stattfinden.

Um den Segen trotzdem zu den Häusern zu bringen werden wir bis zum 06.01.2021 einzeln durchs Dorf ziehen und die Haustüren beschriften bzw. bekleben. Die Projekte der Sternsingeraktion benötigen gerade in Zeiten der Corona-Pandemie jede Spende, daher werden wir bei jedem Haushalt einen Sternsinger-Info-Flyer und einen Erlagschein hinterlassen und hoffen, wir viele Spenden lukrieren können.

Ich hoffe, dass wir das Sternsingen 2022 wieder wie gewohnt durchführen können und dass die Kinder im Dorf dann wieder motiviert dabei sein können.

 

Das Sternsingerteam wünscht allen Birgitzerinnen und Birgitzern einen guten Start ins Jahr 2021.

Andreas Blaas