Zählkarten an Weihnachten

Zählkarten für die Weihnachtsgottesdienste im Westlichen Mittelgebirge ab 16.12. erhältlich

Außerordentliche Zeiten erfordern außerordentliche Maßnahmen.

Erfreulicherweise haben die Teilnehmerzahlen bei den Gottesdiensten zuletzt wieder sehr zugenommen. Aufgrund der aktuell geltenden Bestimmungen zur Bewältigung der Coronapandemie kann dies unter Wahrung der 1,5 Meter Abstände nur eine begrenzte Feiergemeinde sein. Da erfahrungsgemäß zu den Weihnachtsgottesdiensten noch größerer Andrang zu erwarten ist, hat sich das Team des Seelsorgeraumes Westliches Mittelgebirge entschlossen, diesen Zulauf in Axams, Birgitz, Götzens und Grinzens für die Christmetten am 24.12., die Weihnachtsgottesdienste am 25.12. und die Gottesdienste am Stefanitag durch die Vergabe von Zählkarten zu regulieren und so bessere Planungssicherheit zu gewährleisten. Damit soll verhindert werden, dass Gläubige vor verschlossenen Türen stehen, weil bereits alle Sitzplätze belegt sind.

Die Zählkarten gelten jeweils nur für einen bestimmten Gottesdienst und sind in den Pfarrbüros bis 23.12. erhältlich. Der Zutritt zu den angeführten Gottesdiensten ist nur durch das Vorweisen der Zählkarte möglich.
Die Gottesdienste werden zu Weihnachten, wenn nötig, zusätzlich nach außen übertragen für alle, die sich auf gut Glück dorthin aufgemacht haben. Auch dort gelten die Abstandsregeln von 1,5 Meter und das Tragen des Mund-Nasenschutzes.

Was die Kindermette betrifft, bitten wir den Aushang im Schaukasten zu beachten.

Pfarrer Peter Ferner bittet um Verständnis für den organisatorischen Aufwand des heurigen Weihnachtsfestes: „Wir hätten es auch gerne anders und bitten, dass sich die GottesdienstbesucherInnen gut auf die einzelnen Tage verteilen. Aber wir wollen einander beschützen!“ Pfarrer Ferner schließt seine Wünsche an alle BewohnerInnen im Seelsorgeraum Westliches Mittelgebirge an: „Gott schütze euch alle. Ich wünsche euch ein gesundes und gesegnetes Weihnachtsfest und dann auch ein hoffentlich frohes und glückliches Neues Jahr 2021!“

Sie erreichen uns für Axams am Freitag 18.12. und von Montag 21. bis Mittwoch 23.12. von 9-12 Uhr. Eine telefonische Bestellung ist für Axams auch möglich: Tel 05234/68128.
In Grinzens und Birgitz sind die Zählkarten am Montag, den 21. und Mittwoch, den 23.12. von 9 bis 12 und von 15 bis 18 Uhr im jeweiligen Widum erhältlich.
In Götzens erreichen Sie uns am Donnerstag 17., Freitag 18., Montag 21. und Dienstag 22.12.: 08 bis 12 Uhr im Pfarrbüro: Tel 05234/32229. Auch eine telefonische Bestellung ist möglich.