Götzens: Pfarre trotzte der Covid-19-Krise

ES GEHT BERGAUF!!!
Selbst wenn in der Zeit vom 15. März bis 15. Mai keine Gottesdienste in unserer Pfarrkirche gefeiert werden konnten, stand im religiösen Leben nicht alles still: Für das persönliche Gebet war das Gotteshaus immer offen. Dabei schuf das Abspielen von meditativer religiöser Musik eine angenehme heimelige und besinnliche Atmosphäre.

Gerne erinnern wir auch an die diversen Aktivitäten:
< Das Abendläuten um 20:00 Uhr und das Entzünden von Kerzen als Zeichen der Verbundenheit
< Gottesdienste im Radio und Fernsehen
< Wöchentliche Vorschläge zum Feiern von Familienwortgottesdiensten zuhause
< Das kreative Fastentuch, ein Zeichen der Hoffnung in der Karwoche
< Die Aktion der Katholischen Jungschar „Wir wachsen für Jesus“
< Bücherverleih in der Kirche
< Gebete und Meditationstexte für individuell gestaltete Maiandachten
< Einkaufs-Aktion des Vinzenzvereines
< Betreuung der Kummernummer in der harten Quarantänezeit

Wir vom Pfarrgemeinderat freuen uns schon auf einen aktiven Herbst, denn die Ideen gehen uns nicht aus, mit Freude den Glauben Kreise ziehen zu lassen. Denn langsam aber sicher kehrt so etwas wie Normalität ein – auch im Pfarrleben.

Wir wünschen allen einen erholsamen, sorgenfreien Sommer!

Eva-Maria Kircher-Pree (PGR-Obfrau)