Götzens: #Glaubeistwowirsind

#Glaubeistwowirsind

Dass in Corona-Zeiten alles anders ist und trotzdem Glaube gelebt werden kann, bewies eine Aktion der Katholischen Jungschar der Gemeinde Götzens. Dort fand Dank moderner Technik die Aktion „wir wachen für Jesus“ statt. Start war am Gründonnerstag mit einer Abendmahlfeier um 19 Uhr und freiwillige Teilnehmer, die sich zuschalten konnten, wachten die ganze Nacht über bis Laudes um 6 Uhr Früh. Die Nacht über wurden Themen behandelt, wie z.B.: „Was wäre, wenn ich in 12 Stunden sterben würde?“, oder „Wie ging es den Jüngern etwa?“; dazu begaben sich die Teilnehmer sogar in den Garten hinaus, um die Temperatur zu fühlen, die ungefähr jener von damals in Jerusalem glich.

Resümee der ganzen Aktion: gut gelungen und auch gut angenommen, aber das nächste Jahr wird die Live-Version, wenn möglich, vorgezogen!

Für die Katholische Jungschar: Tanja Pedri