Dariusz Hrynyszyn neuer Dekan des Dekanats Axams

In den letzten Wochen wurden in allen Dekanaten der Diözese Innsbruck neue Dekane gewählt. Dabei ist es in unserem Dekanat zu einem Wechsel gekommen: Unser Vikar – und früherer Pfarrer – Dr. Ernst Jäger hat das Amt des Dekans abgegeben. Zu seinem Nachfolger wurde Dr. Dariusz Hrynyszyn gewählt, er ist Pfarrer der Pfarren Kematen und Oberperfuss. Sein Stellvertreter ist unserer Pfarrer Dr. Peter Ferner.

Aufgabe des Dekans ist es, die Zusammenarbeit mehrerer Pfarren in einer größeren Region – dem Dekanat – zu koordinieren. Unser Dekanat Axams umfasst sieben Pfarren, nämlich die vier Pfarren unseres Seelsorgeraums und dazu die drei Pfarren Kematen, Oberperfuss und Ranggen.

Wir danken unserem bisherigen Dekan Ernst herzlich für seinen Dienst und wünschen der neuen Dekanatsleitung mit den Pfarrern Dariusz und Peter alles Gute und Gottes Segen!

Die „drei Dekane“ v.l.: Peter Ferner (Dekan-Stv.), Dariusz Hrynyszyn (neuer Dekan) und Ernst Jäger (alt-Dekan)
Foto: Evi Schaffenrath